zurück zur Übersicht Malerei/Grafik  
Aktuell

Malerei/Grafik

Karikaturen

Figuren

Postkarten

Vita

Archiv

Vermischtes

Kontakt

Impressum

Körperbilder

Die "Körperbilder" entstanden ursprünglich als Illustrationen für die Zeitschrift "Psychologie und Gesellschaftskritik". Eine Auswahl der ursprünglich kleinformatigen Schwarzweißcollagen bzw. Computermontagen wurde im Heft Nr. 97 (1/2001) mit dem Titel "Körpertexte" abgedruckt.
Als Ausgangsmaterial für die Collagen dienten alte Werbexylographien, Abbildungen aus wissenschaftlicher Literatur sowie Elemente aus historischen Holzschnitten, Radierungen und Kupferstichen.

Einige der Bildideen fand ich so interessant oder einfach auch nur witzig, dass ich sie später großformatig und farbig in Acryl auf Leinwand übertragen und mit Bildtiteln versehen habe.
Die Bilder sind in der Großansicht mit Interpretationsvorschlägen versehen, es steht aber natürlich jedem frei, zu eigenen Bilddeutungen zu kommen.




 
  zum Seitenanfang