zurück zur Übersicht Malerei/Grafik  
Aktuell

Malerei/Grafik

Karikaturen

Figuren

Postkarten

Vita

Archiv

Vermischtes

Kontakt

Impressum

Das Tier

Kein Elefant, kein Bär, sondern "Das Tier", das Tier an sich.

Die Form ist ein Zufallsfund, ein kleines Stück Sägeabfall aus Holz, das jahrelang als Fensterklötzchen diente, damit bei Wind das Fenster nich zuschlägt.
Irgendwann wurde das Stück Holz mit einem Auge versehen und somit zur Skulptur. Und wiederum ein paar Jahre später entstand eine ganze Reihe grafischer Varianten.

Und noch eine ganze Weile später wurde mir bewusst, warum mir "Das Tier" immer so seltsam vertraut vorkam: Es erinnert in seiner Formensprache gewissermaßen an zwei Schaffensperioden von Horst Antes: an die Kopffüßer und an die Häuserbilder.











Kleinvieh

"Das Tier an sich" kleinformatig zum Erproben von Farbigkeiten
und Strukturen in der "Kleinvieh"-Serie.
 
  zum Seitenanfang