zurück zur Übersicht "Vermischtes"  
Aktuell

Malerei/Grafik

Karikaturen

Figuren

Postkarten

Vita

Archiv

Vermischtes

Kontakt

Impressum

Das Urpferdchenlabyrinth im Geiseltal

Die Idee und der Entwurf für den Irrgarten entstanden 1993 als Studienarbeit an der Hochschule für Kunst und Design Halle. 1998 erfolgte die Anpflanzung der Hecken im Uferbereich des Geiseltalsees in der Nähe der Stadt Mücheln. Das begehbare Labyrinth ist bislang mein mit Abstand größtes Kunstwerk und soll beim Anflug auf Schkeuditz sogar vom Flugzeug aus zu erkennen sein.

Untenstehende externe Links führen zu Fotos und zu Informationen über das Werden und Wachsen des Urpferdchenlabyrinths.




Informationen und Luftbilder vom Irrgarten auf den Seiten von geiseltalsee.de.

Informationen und Presseartikel 2010 und 2016 auf den Internetseiten des Interessen- und Fördervereins Geiseltalsee e.V.

Als Freunde von kniffligen Rätseln und geheimnisvollen Verstecken haben auch schon Geocacher das Labyrinth für sich entdeckt. Es wird von einem hohen Muggelaufkommen an diesem Ort berichtet. Mehr dazu auf den Seiten von geocaching.com.

Stand 2016. Für den Inhalt der verlinkten Seiten und die Richtigkeit der dort gegebenen Informationen sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.


 
  zum Seitenanfang